Wiesbauer Gourmet Gastro GmbH
Wiesbauer Gourmet

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Häufig gestellte Fragen – FAQ

Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen im Bezug auf unseren Online-Shop sowie Bestellungen bei Wiesbauer Gourmet.

 

Allgemein: Wer ist Wiesbauer Gourmet?

Das Unternehmen Wiesbauer Gourmet Gastro GmbH ist eine Tochterfirma des Unternehmens Wiesbauer Österreichische Wurstspezialitäten und wurde im Jahr 2003 aus dem Unternehmen Teufner in 3454 Sitzenberg-Reidling in Österreich gegründet.
Genauere Informationen zur Firmenstruktur sowie zur Firmengeschichte finden Sie hier .
Wir haben uns in den letzten Jahren als führender Produzent und Lieferant von Fleischwaren sowie Fleischspezialitäten für die Gastronomie und Hochgastronomie am österreichischen Markt etabliert und spezialisiert.
Deshalb finden Sie bei uns im Online-Shop ein erlesenes Sortiment von Spezialitäten aus dem Bereich Rindfleisch, Schweinefleisch, Lamm- und Kalbfleisch sowie von zahlreichen anderen Produkten.
Da sich unser Unternehmen höchster Kundenzufriedenheit und höchsten Qualitätsstandards verschrieben hat, führen wir jährlich zur Qualitätssicherung und Verbesserung die IFS-Zertifizierung in unserem Unternehmen durch.
Somit bestellen Sie bei uns hervorragende Ware von hervorragender Qualität einfach und sicher sowie ohne jedes Risiko.


Allgemein: Wie kontaktiere ich Wiesbauer Gourmet?

Um bei uns im Online-Shop bestellen zu können, füllen Sie bitte genauestens unser Registrierungsformular aus.
Bei Fragen, sonstigen Anliegen oder Unklarheiten, ihre Bestellung oder unsere Produkte betreffend, kontaktieren Sie uns bitte VOR Abschluss Ihrer Bestellung direkt per Mail oder telefonisch:

Telefon:
Privatkundenservice: 02276/6666-916

E-Mail:
Privatkundenservice: bestellung@wiesbauer-gourmet.at

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07.00 bis 17.00 Uhr.

Bitte beachten Sie auch, dass viele der Mails an Sie automatisch vom System generiert werden. Individuelle Anfragen an uns per Mail werden spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Eingang auf unserem Server von uns beantwortet (außer Freitag -> Montag).

Allgemein: Was für Garantien bekomme ich?

Durch unsere jahrelange Erfahrung mit dem Vertrieb und der Produktion von Fleischspezialitäten und Lebensmitteln aller Art sowie die jährliche IFS-Zertifizierung garantieren wir Ihnen bei unseren Produkten höchste Sicherheit und höchste Qualität.

Sollten Sie dennoch mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sein, bitten wir Sie umgehend, mit uns in Kontakt zu treten, um für Sie individuell eine passende Lösung zu finden und Ihnen weiterhin Zufriedenheit garantieren zu können.

Allgemein: Wo bekomme ich Hilfe und Informationen zu den Produkten?

Natürlich sind wir von Wiesbauer Gourmet stets bemüht, Ihnen bei der Auswahl Ihrer Produkte mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Einerseits finden Sie zahlreiche Beschreibungen zu unseren Produkten und Fleischsorten bei den jeweiligen Rubriken und Artikeln selbst.

Andererseits bekommen Sie unter dem Menü-Punkt Wissenswertes zahlreiche nützliche Informationen über verschiedene Fleischstücke, und deren Verwendung, Edelteile vom Rind sowie nützliche Tipps und Hintergrundinformationen zu diversen Themen rund um Fleisch und Ernährung.

Da wir ständig bemüht sind, unser Informationsangebot für Sie auszubauen, lohnt es sich auf jeden Fall, in einigen Abständen öfters diesen Bereich unserer Webseite zu durchforsten.

Sollten Sie dennoch weitere Fragen oder zusätzliche Anliegen haben, kontaktieren Sie uns bitte einfach telefonisch oder per E-Mail.

Mein Konto: Welche Informationen werden über mich gespeichert?

Wiesbauer Gourmet speichert nach erfolgreicher Registrierung sämtliche von Ihnen an uns mitgeteilten Informationen wie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, ihren Wohnort sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Die von Ihnen an uns übermittelten Daten werden selbstverständlich vertraulich und nur von der Wiesbauer Gourmet Gastro GmbH zum Zwecke der Auftrags- und Bestellabwicklung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Wir speichern keine Kreditkartendaten, diese werden zum Zwecke der Zahlungsabwicklung direkt vom Zahlungsanbieter PayPal abgefragt und nicht an uns übermittelt.

Mein Konto: Wie logge ich mich bei Wiesbauer Gourmet Online ein?

Um sich bei Wiesbauer Gourmet einzuloggen, müssen Sie sich zuerst registrieren. Wenn Sie kein Geschäftskunde oder Großkunde von Wiesbauer Gourmet sind, registrieren Sie sich bitte als Endverbraucher bzw. als Privatperson.
Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Registrierung wird Ihnen eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten auf Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Dieses können Sie anschließend selbstverständlich bei Ihren Kontoeinstellungen abändern.

Mein Konto: Passwort vergessen - was nun?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie jederzeit in den Einstellungen unter "Mein Konto" ein neues Passwort anfordern, welches Ihnen anschließend umgehend per E-Mail zugeschickt wird.

Bestellung: Wo kann ich Produkte von Wiesbauer Gourmet kaufen?

Unsere Artikel sind nicht im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Aufgrund der hohen Nachfrage von Privatkunden nach unseren Produkten können wir sie Ihnen aber ab November 2010 exklusiv im Online-Webshop anbieten.

Je nach Art des Produktes bzw. Ihrer Bestellung versuchen wir, Ihnen eine Zustellung innerhalb von 48 Stunden nach Bearbeitung des Bestelleingangs zu gewähren.

Bestellung: Wie kann ich bei Wiesbauer Gourmet Online bestellen?

Als Endverbraucher wählen Sie aus der Navigation den Menüpunkt "Webshop" aus.
Hier sehen Sie als Erstes eine Übersicht über die verschiedenen Fleischsorten.
Wenn Sie sich als nächstes für eine Fleischsorte entschieden haben, suchen Sie sich den Artikel Ihrer Wahl aus und fügen Sie diesen über das entsprechende Icon dem Warenkorb hinzu.
Die Anzahl der bestellten Artikel können Sie später in Ihrem Warenkorb beliebig verändern.
Haben Sie alle gewünschten Produkte dem Warenkorb hinzugefügt, schließen Sie die Bestellung ab.
Sie erhalten nach erfolgreicher Übertragung der Bestellung umgehend eine Auftragsbestätigung per Mail.
Bitte beachten Sie, dass im Moment Bestellungen nur innerhalb Österreichs durchgeführt und verschickt werden können!

Bestellung: Wie bezahle ich bei Wiesbauer Gourmet Online?

Die Bezahlung erfolgt über Visa, Mastercard, Maestro, V Pay oder Sofortüberweisung.

Bestellung: Wie wird die Ware verrechnet?

Unserer Preisberechnung liegen bei jeder Ware Kilopreise zu Grunde, welche anschließend auf das Verkaufsgewicht der Ware umgerechnet werden.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den in der Preisliste angegebenen Gewichtseinheiten um ungefähre Angaben handelt. Natürlich versuchen wir, die Preise so genau wie möglich an das tatsächliche Gewicht der Ware anzugleichen. Jedoch handelt es sich bei den bestellten Produkten immer um organische, lebende Ware. Dies hat oftmals zur Folge, dass das Gewicht eines Teilstücks etwas vom Gewicht eines weiteren, vergleichbaren Teilstücks abweichen kann.

Bestellung: Wie wird meine Ware verpackt?

Sämtliche bei Wiesbauer Gourmet Online bestellten Waren werden von uns in thermoisolierten Kühlboxen verschickt.
Zur Kühlung Ihrer Waren und um Ihnen eine perfekte Temperatur bei der Anlieferung garantieren zu können, verwenden wir Trockeneis.
Dieses darf und sollte auf keinen Fall von Ihnen mit bloßen Händen angefasst werden. Dies ist allerdings auch nicht nötig, um die Produkte aus dem Karton herauszunehmen.

Bestellung: Frische oder Tiefkühlfrische Ware?

Bitte beachten Sie, dass unsere Produkte einerseits frisch und andererseits tiefkühlfrisch an Sie ausgeliefert werden.

Um eine optimale Temperatur und somit optimale Qualität der Ware bei der Anlieferung zu gewährleisten, werden frische Produkte und tiefkühlfrische Produkte getrennt verpackt.
Das bedeutet, dass Sie bei der Bestellung von sowohl frischer als auch tiefkühlfrischer Ware zwei Pakete von uns erhalten und auch für beide Pakete Versandkosten anfallen.

Bestellung: Wann erhalte ich meine bestellte Ware?

Natürlich können Sie in unserem Online-Shop rund um die Uhr Ihre Bestellungen aufgeben.
Bitte bedenken Sie jedoch, dass auch unser Unternehmen nicht rund um die Uhr besetzt ist.

Bestellungen werden von uns innerhalb Österreichs generell innerhalb von 48 Stunden nach Bestelleingang an Sie ausgeliefert.
Bestellungen, die von Montag bis Donnerstag jeweils bis 11.30 bei uns im System eingehen, werden in der Regel bereits am nächsten Werktag an Sie ausgeliefert.
Erreicht uns Ihre Bestellung also bis spätestens Donnerstagvormittag erhalten Sie Ihre Ware am Freitag der gleichen Woche in der Zeit von 08.00 bis 17.00 Uhr.

Bitte beachten Sie:

  • Terminzustellungen sind leider zurzeit noch nicht möglich. Geben Sie daher bitte als Lieferadresse auch eine Adresse an, an der Sie am Liefertag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr anzutreffen sind, oder eine Adresse, an der jemand die Ware für Sie entgegennehmen kann.
  • Lieferungen können zum gegebenen Zeitpunkt nur von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr erfolgen. Auslieferungen an Wochenenden und Feiertagen sind im Moment leider noch nicht möglich.
  • Eine am Freitag oder am Wochenende von Ihnen aufgegebene Bestellung wird am Montag der Folgewoche von uns bearbeitet, zum Versand freigegeben und Ihnen am Dienstag zugestellt.

  • • Sollte am Liefertag die Zustellung aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren, wird von unserer Spedition eine Nachricht für Sie hinterlassen und am nächsten Tag ein erneuter Zustellversuch unternommen. Da es sich um verderbliche Ware handelt, setzen Sie sich in so einem Fall bitte direkt mit der Spedition oder mit uns unter der Nummer 02276/6666-916 oder per mail an bestellung@wiesbauer-gourmet.at in Verbindung.

Bestellung: Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten berechnen sich jeweils nach dem Gewicht Ihres Paketes und sind somit von unserem Spediteur gestaffelt.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei einer gleichzeitigen Bestellung von frischer und tiefkühlfrischer Ware zwei Pakete von uns erhalten müssen (auf Grund unterschiedlicher Temperatur und unterschiedlicher Kühlung der Ware). Somit haben Sie bei der Bestellung von gleichzeitig frischer und tiefkühlfrischer Ware die Versandkosten für zwei Pakete zu tragen.


Die Versandkosten werden von unserem System berechnet und vor dem Abschluss der Bestellung angezeigt. Sie setzen sich folgendermaßen zusammen:
• Anzahl der Pakete
• Gewichte der Pakete
• Gewicht des benötigtenTrockeneises

Bestellung: Kann ich den Liefertermin selbst wählen?

Da es sich bei unseren Produkten um verderbliche Ware handelt, werden wir immer versuchen, die Ware am für Sie günstigsten Tag auszuliefern.

Deshalb können Sie auch bei Ihrer Bestellung einen Wunschliefertermin angeben, welchen wir möglichst genau einhalten werden. Deshalb achten Sie bitte auch immer darauf, dass bei Ihrer angegebenen Lieferadresse auch am Tag der Wunschzustellung jemand die Ware zwischen 08.00 und 17.00 Uhr entgegennehmen kann.

Bitte geben Sie uns auch immer Ihre Telefonnummer bei der Online-Registrierung bekannt oder kontaktieren Sie uns Vor Abschluss Ihrer Bestellung, damit wir die Lieferung optimal auf Ihre Bedürfnisse abstimmen und Ihnen ein rundum perfektes Service bieten können.

Bestellung: Verpackungsmaterial?

Natürlich machen auch wir von Wiesbauer Gourmet uns Gedanken um die Umwelt und das Thema Nachhaltigkeit.

Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Webshop-Verpackung (Styroporkarton sowie die Faltschachtel + Umkarton) bei unserer Filiale f-eins am Großgrünmarkt in Wien Inzersdorf abzugeben. Natürlich soll soviel Umweltbewusstsein auch belohnt werden, deshalb vergüten wir Ihnen die Rückgabe der Box mit 10 € pro Stück.

Genaue Adresse:

f-eins – Großgrünmarkt Inzersdorf
A-1230 Wien, Laxenburger Straße 365
Tel.: +43-(0)1-798 96 12

Der Wiesbauer-Stand im f-eins-Zentrum hat folgende Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
4.30 Uhr - 13.00 Uhr
Samstag:
7.00 Uhr - 12.00 Uhr

Geschäftskunden: Wie kann ich mich registrieren?

Wenn Sie ein Geschäftskunde von Wiesbauer Gourmet sind, dann registrieren Sie sich bitte als Geschäftskunde bei Wiesbauer Gourmet Online.
Hierzu müssen Sie lediglich Ihre Kundennummer, Ihre Postleitzahl und Ihre E-Mailadresse im Formular eintragen.
Anschließend wird Ihnen ein automatisch generiertes Passwort für Ihren ersten Login zugeschickt.
Dieses können Sie anschließend jederzeit in Ihren Kontoeinstellungen verändern.

Geschäftskunden: Wie kann ich bestellen?

Nach Sie sich bei uns als Geschäftskunde registriert haben und eingeloggt sind, wählen Sie Ihre Artikel bitte aus der Kategorie Sortiment und legen Sie diese in Ihrem Warenkorb an.

Leider ist es uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich, alle Artikel aus dem Großverbraucher-Sortiment über die Homepage verfügbar zu machen. Wir arbeiten allerdings im Moment bereits eifrig an dieser Lösung und werden Sie natürlich diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Geschäftskunden: Details zur Bestellung

Unsere Geschäftskunden können Ihre Bestellungen wie gewohnt telefonisch, über den Außendienst und als Zusatzservice auch über unsere Homepage tätigen.

Wenn Sie Geschäftskunde sind, gelten für Sie die individuell von Ihrem Betreuer mit Ihnen vereinbarten Preise bzw. die GH,GVB und Gastro-Preise.
Dementsprechende kommen Ihre regulären Preise natürlich auch bei Nutzung unseres Online-Service zur Anwendung.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es daher nicht möglich, auf der Webseite Ihre aktuellen Sonderpreise bei den entsprechenden Artikeln einzusehen.

Probleme mit Lieferungen: Ich habe falsche oder zu wenige Produkte erhalten

Normalerweise werden Ihre Pakete vor dem Versand mehrfach von uns kontrolliert.
Sowohl die für Sie vorbereitete Ware als auch das Paket selbst durchlaufen bei uns im Haus mehrere Kontrollen bevor die Produkte an Sie verschickt werden.
Sollten Sie dennoch bei Ihrer Bestellung einen Fehler entdecken, informieren Sie uns bitte umgehend (am Tag der Zustellung) unter der Nummer 02276/6666-916, sodass wir eine bestmögliche Lösung für das Problem erzielen können.

Probleme mit Lieferungen: Das Paket wurde zu spät zugestellt - was passiert mit der Ware?

In der Regel erhalten Sie die bei uns bestellten Artikel innerhalb von 48 Stunden zu sich nach Hause. Falls jedoch einmal ein Zustellversuch fehlschlagen sollte, und Sie das Paket erst später in Empfang nehmen konnten, sollten Sie folgende Kriterien prüfen:

  • Bei Frischware: Bitte überprüfen Sie, ob noch Trockeneisbeutel in Ihrem Paket vorhanden sind. Falls nicht sollten Sie das Fleisch auf seine Temperatur überprüfen und sofort in den Kühlschrank geben. Falls das Fleisch bereits warm geworden ist, darf dies auf keinen Fall mehr verzehrt werden. Ist die Temperatur in der Verpackung und von der Ware jedoch noch ausreichend kühl, kann nichts passieren.

  • Bei Tiefkühlware: Auch hier sollten Sie überprüfen, ob noch Trockeneis im Paket vorhanden ist. Ist das nicht der Fall, kontrollieren Sie, ob das Fleisch noch immer gefroren ist. Falls Sie sich jedoch nicht sicher sind, ob die bei Ihnen eingelangte Ware noch zum Verzehr geeignet ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch und persönlich unter der Nummer 02276/6666-916. Unsere ausgebildeten Fachleute sowie unser Qualitätsmanagement werden sich anschließend umgehend mit Ihrem Fall auseinandersetzen und Ihnen wird gegebenenfalls die Ware neu zugestellt.
Wiesbauer - Österreichische Wurstspezialitäten

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